Medienmitteilung vom 24. Juni 2016

Begegnung mit dem Wolf  -  Wanderausstellung des Vereins CHWOLF

Das Museum und Kulturzentrum Küefer-Martis-Huus in Ruggell zeigt bis am 09. Oktober 2016 die Ausstellung „Der Wolf – Zur Geschichte und Aktualität eines Mythos“. Begleitend dazu informiert der Verein CHWOLF im Juli mit seiner Wanderausstellung über den Wolf, über aktuelle Fragen zum Umgang mit dem Wolf und über die Themen Herdenschutz, Verhalten des Wolfes in freier Wildbahn und Begegnung Wolf- Mensch. Die Ausstellung besteht aus mit Bildern und Graphiken reichhaltig illustrierten Texttafeln, Exponaten und verschiedenen Erlebnisutensilien.

Der gemeinnützige Verein CHWOLF setzt sich für den Schutz des Wolfes in der Schweiz ein. Er vermittelt Informationen zur Biologie des Wolfes, zu seiner Lebensweise, seinem Verhalten, seinem Einfluss auf das gesamte Ökosystem und seinem Platz in unserer Umwelt und führt Projekte zur Förderung des Herdenschutzes in der ganzen Schweiz durch.

Die Wanderausstellung ist vom 1. Juli bis zum 31. Juli 2016, jeweils von Freitag - Sonntag zwischen 14-18 Uhr, im Küefer-Martis-Huus an der Giessenstrasse 14 in 9491 Ruggell (FL) zu sehen.

Medienmitteilung vom 24.06.2016 als pdf

◊