Arbeitsbesuch in der Wolfsregion Lausitz vom 11.-14.03.2012

Im Osten Deutschlands, an der Grenze zu Polen liegt die Region Lausitz. Dort wurde im Jahr 2000, nach 150 Jahren, zum ersten Mal wieder ein Wolfspaar in Deutschland sesshaft und hat einen Wurf Welpen aufgezogen. Mittlerweilen leben in der Lausitz 11 Rudel mit regelmässigem Nachwuchs und ein Wolfspaar.

Die 3-tägige Exkursion in die Wolfsregion Lausitz vom 11.-14. März 2012 bot CHWOLF die Möglichkeit neue Kontakte zu den deutschen Wolfsexperten zu knüpfen. Von diesem spannenden und lehrreichen Besuch der Wolfsregion  nehmen wir viele Eindrücke und Erfahrungen mit nachhause. Für CHWOLF sind die neu geknüpften Kontakte und der Austausch mit den deutschen Wolfsexperten sehr wertvoll und hilfreich.

Reisebericht

  ◊

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.