Erstmals Wolf im Emmental nachgewiesen

Am 27. März 2012 wurde bei Schangnau im Emmental (BE) eine gerissene Hirschkuh entdeckt. DNA-Analysen haben nun bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelt. Noch ist nicht sicher, ob es ein bereits bekanntes Tier ist. Der Berner Jagdinspektor vermutet aber, dass es sich um den „Luzerner  Wolf“ M20 handelt, dieser wird seit  2008 regelmässig in den Kantonen Luzern und Obwalden nachgewiesen.

  ◊

Am 27. März wurde bei Schangnau im Emmental (BE) eine gerissene Hirschkuh entdeckt. DNA-Analysen haben nun bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelt. Noch ist nicht sicher, ob es ein bereits bekanntes Tier ist. Der Berner Jagdinspektor vermutet aber, dass es sich um den „Luzerner  Wolf“ M20 handelt, dieser wird seit  2008 regelmässig in den Kantonen Luzern und Obwalden nachgewiesen.

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.