Das Calanda-Wolfsrudel besteht aktuell aus 10 Wölfen

Am 28.11.2013 kurz vor 16.00 Uhr haben Anwohner und Jäger in der Nähe von Valens im Taminatal (SG) zehn Wölfe beobachtet. Laut einer Mitteilung der Staatskanzlei St. Gallen konnte das Rudel auf einer Distanz von 500 Metern beobachtet werden. Die Wölfe seien ruhig talauswärts gezogen, hätten immer wieder zu den Menschen hingesehen und seien schliesslich im Wald verschwunden. Das Calandarudel hat im Frühjahr erneut Welpen aufgezogen. Insgesamt konnten  sechs Welpen bestätigt werden, sie wurden jedoch noch nicht genetisch nachgewiesen. Neben den Elterntieren handelt es sich bei den restlichen zwei Wölfen vermutlich um Jungtiere vom letzten Jahr. Trotz den vielen Wölfen am Kunkelspass sind in der letzten Alpsaison dank den hervorragend umgesetzten Herdenschutzmassnahmen keine Schafe gerissen worden.

 ◊

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.