Im Wallis wurde ein Wolf gewildert

Beim toten Tier, das am vergangenen Montag in der Nähe von Raron (VS) am Rhone-Ufer gefunden wurde, handelt es sich um einen männlichen Wolf. Dies wurde heute von der Walliser Staatskanzlei bestätigt. Der Wolf sei an einer Schussverletzung gestorben. Der Kadaver wird zurzeit im pathologischen Institut Bern untersucht. Um welches Individuum es sich handelt werden die DNA-Analysen zeigen.

In dieser Region sind mehrere Wölfe unterwegs. Zudem hat der Kanton Wallis Anfang März bekannt gegeben, dass in der südlich von Raron gelegenen Augstbordregion ein Wolfspaar unterwegs ist und eine Rudelbildung wahrscheinlich ist.
Die zuständige Walliser Dienststelle hat eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht.

CHWOLF verurteilt diese Tat aufs schärfste und hofft, dass der Schütze schnell gefunden und hart bestraft wird!

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.