Kanton Tessin: Wolf-Reproduktion im Val Colla bestätigt

Medienmitteilung des Kantons Tessin vom 12. September 2022

 

Das Amt für Jagd und Fischerei (UCP) meldet die nachgewiesene Anwesenheit von drei Wolfswelpen im Gebiet des Val Colla.

Aufgrund einer in der vergangenen Woche eingegangenen Meldung, der vertiefte Untersuchungen und ein verstärktes Monitoring folgten, kann die UCP eine Wolfsreproduktion im oberen Val Colla bestätigen. Mit Hilfe von Fotofallen aufgenommene Bilder haben es ermöglicht, die Anwesenheit von zwei erwachsenen Tieren und drei Wolfsjungen im Alter von etwa 3-4 Monaten zu dokumentieren. Die Fotos wurden ein paar Dutzend Meter von der schweizerisch-italienischen Grenze entfernt aufgenommen. Das Bundesamt für Umwelt wurde bereits informiert.

 

gesamte Medienmitteilung des Kantons Tessin vom 12.09.2022 als pdf (italienisch)

 


Bild © Amt für Landschaft Kanton Tessin

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.