Pressemitteilung vom 23. Mai 2011

CHWOLF.ORG ist online !

Die neue Schweizer Internetplattform CHWOLF.ORG ist seit heute, 23. Mai 2011, online. Diese neue Website für und über den Wolf ist das erste Projekt des im Januar 2011 gegründeten Vereins CHWOLF. Die Webseite vermittelt umfangreiche und vertiefte (Hintergrund-)Informationen zum Wolf. Es werden darin zahlreiche Themen von der Biologie, über das Verhalten, die Wolfsforschung oder den Herdenschutz bis hin zur Wolfssituation in der Schweiz aufgrund neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse dargestellt und erläutert.

Der Verein CHWOLF mit Sitz in Einsiedeln bezweckt den Schutz des Wolfes in der Schweiz durch fundierte und nachhaltige Aufklärung und Information der Bevölkerung über den Wolf, seine Biologie, seine Lebensweise, sein Verhalten, seine Daseinsberechtigung und seinen Einfluss auf das gesamte Ökosystem.

Nach dem Grundsatz „Wissen und Kenntnis schaffen Respekt, Vertrauen und Akzeptanz“ betreibt CHWOLF die Aufklärungsarbeit durch eigene Anlässe, durch Projektarbeit und ab jetzt natürlich mit Hilfe der neuen Internetplattform CHWOLF.ORG.

So soll die Akzeptanz gegenüber der Natur, dem Wolf und seiner natürlichen Wiederintegration in unsere Umwelt langfristig und nachhaltig gefördert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.chwolf.org

Pressemitteilung vom 23.05.2011 als pdf