Erste Wolfsfamilie in der Schweiz

Zum ersten Mal seit 150 Jahren sind in der Schweiz wieder Wolfswelpen zur Welt gekommen. Ein Welpe tappte im bündnerischen Calandagebiet in eine Fotofalle, die von Jägern aufgestellt wurde. Dieser C1 Nachweis (gesicherter Nachweis) bestätigt nun die Vermutungen einer ersten Wolfsfamilie in diesem Gebiet und in der Schweiz. Zusätzlich wurden in den letzten Tagen beim Amt für Jagd und Fischerei Graubünden zwei unabhängig voneinander gemachte Beobachtungen von Wolfswelpen gemeldet. Gemäss diesen Beobachtungen soll es sich um mindestens 3 Welpen handeln. Definitiv bestätigt ist jedoch nur dieser Welpe, der in die Fotofalle tappte.

CHWOLF freut sich riesig über diesen ersten Welpennachweis in der Schweiz.

Jungwolf am Calanda. Bild vom 27. August 2012, copyright Orlando Galliard

 

Jungwolf am Calanda. Ausschnitt aus Bild vom 27. August 2012, copyright Orlando Galliard

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.