Aktuelle Wolfsnachweise vom April 2014

Im Engadin sind 2 Wölfe unterwegs

Die Auswertungen der DNA-Analysen haben ergeben, dass sich zwei verschiedene Wölfe im Engadin aufhalten. Einer der beiden Wölfe stammt aus dem Tessin und bewegt sich zurzeit zwischen dem Oberengadin und dem Bergell. Der andere Wolf, der momentan in der Region Ardez unterwegs ist, wurde letztes Jahr noch im Puschlav nachgewiesen.

Der im Januar versehentlich erschossene Wolf stammt nicht aus dem Calandarudel

Inzwischen wurde auch der Wolf identifiziert, der im Januar im Domleschg aus Versehen von einem Jäger erschossen wurde. Es handelt sich um M44, der im Dezember noch im Tessin nachgewiesen wurde.

Schweizer Wolf wanderte nach Bayern

In Oberbayern ist seit kurzem ein Wolf unterwegs. Genetische Analysen haben nun bestätigt, dass es sich um den Wolfsrüden M40 handelt, der im September 2013 noch in der Schweiz im Kanton Uri nachgewiesen wurde.

 ◊

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.