Der bekannte Wolfsforscher Werner Freund ist tot

Werner Freund verstarb am 9. Februar 2014 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Sein Leben stand im Zeichen der Wölfe. 1977 gründete er zusammen mit seiner Frau den Wolfpark Werner Freund in Merzig (D). Dieser baute er über die Jahre stetig aus und beherbergt heute rund 20 sozialisierte Wölfe in verschiedenen Rudeln. Zusammen mit seiner Frau zog er in Merzig über 70 Wolfswelpen von Hand auf. Er war weltweit anerkannt für seine Arbeit mit den Wölfen.

Für die Weiterführung des Wolfparks und das Wohl der Wölfe hat Werner Freund frühzeitig gesorgt und hat schon vor Jahren eine Nachfolgerin eingearbeitet, die nach seinem Tod den Wolfpark weiterführt.

CHWOLF ist über den Tod von Werner Freund tief betroffen und spricht seiner Familie sein aufrichtiges Beileid aus.

 ◊

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.