Wolfsrudel Val d’Hérens - Junge Wölfin im Rahmen der vom Kanton Wallis erteilten Regulierungsbewilligung erlegt

Medienmitteilung des Kantons Wallis vom 07. März 2022

 

Die kantonale Wildhut hat am 5. März 2022 in der Region Nendaz eine junge Wölfin erlegt. Dies geschah auf der Grundlage der von Staatsrat Frédéric Favre erteilten Bewilligung zur Regulierung des Wolfsrudels im Val d'Hérens. Der Abschuss erfolgte in der Nähe eines von Menschen bewohnten Gebietes.

Eine junge Wölfin wurde am 5. März 2022 in der Region Nendaz von der Wildhut erlegt, nachdem der Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport, Frédéric Favre, eine Bewilligung zur Regulierung des Rudels erteilt hatte, die am 3. September 2021 im Amtsblatt veröffentlicht wurde. Der Abschuss erfolgte in der Nähe eines Gebietes mit menschlicher Aktivität und in der Nähe eines Weilers in der Region.

 

gesamte Medienmitteilung des Kantons Wallis vom 07.03.2022 als pdf

 

Foto © Dienstelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere des Kantons Wallis

Inhalt


RSS CHWOLF-Feed abonnieren

Um diese Website und das gesamte WWW besser und sicherer zu erleben,
wechseln Sie auf einen aktuellen Browser.